Dorfsennerei Sibratsgfäll

Die Sennerei Sibratsgfäll begrüßt Sie recht herzlich.

Unsere Sennerei liegt in einem weiten Talkessel des Vorderbregenzerwaldes, in welchem die herkömmlichen Strukturen der Dreistufenlandwirtschaft (Heimanwesen – Vorsäße und Alpen) noch vorhanden sind.

Die Bauern bringen die Milch selbst zur Sennerei und hier werden vom Sennpersonal täglich frische, hochwertige und naturbelassene Produkte aus Heumilch erzeugt.

Bergkäse, Bachensteiner und Butter gelangen nach einer bestimmten Lagerzeit, im neuen eigenen klimatisierten Keller, zum Kunden.

So kann das genossenschaftliche Ziel durch die Auszahlung eines entsprechenden Milchgeldes, auch für die nächsten Generationen sichergestellt werden.

Überzeugen sie sich nun selbst auf den nächsten Seiten, was diese kleine Sennerei zu bieten hat.

Gold bei der 16. Auflage der Wieselburger Messe

Gold bei der 16. Auflage der Wieselburger Messe bei welcher über 350 Käse in den Kategorien...
mehr erfahren

Gold bei der 21. Alp- und Bergkäseprämierung in Schwarzenberg

Bei der 21. Alp- und Bergkäseprämierung in Schwarzenberg konnte unser Senn Herbert Baur mit s...
mehr erfahren